Menü Schließen

Schulsozialarbeit

Unterstützung für unsere Familien

Hallo liebe Schüler, Eltern, Lehrer und Interessierte dieser Schule!

Mein Name ist Frau Culemann-Kleer und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Grundschule “Am Borgschenhof”. Angestellt bin ich über die Grafschafter Diakonie Diakonisches Werk Kirchenkreis Moers.

Hier habe ich Ihnen weitere interessante Informationen zusammengestellt.

https://schulsozialarbeit-borgschenhof.jimdofree.com/

https://padlet.com/beatculklee/schulsozialarbeit_ggsamborgschenhof

Zu meinen Aufgaben gehören u.a.:

Für Schüler:

Ich bin für dich da, wenn du…

– jemanden zum Reden und Zuhören brauchst, weil du vielleicht Streit in der Schule, Zuhause oder mit Anderen hast.

– Hilfe und Unterstützung suchst.

– schöne und schlechte Erlebnisse mit mir teilen möchtest.

– einfach mal so reden, quatschen, klönen, plaudern, … möchtest.

 

Für Eltern und Lehrer:

– Informationsweitergabe von möglichen Leistungen des BuT´s (Bildungs- und Teilhabepaket)

 – Vermittlung von Leistungen aus dem BuT (Bildungs- und Teilhabepaket) / Hilfe und Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge und anderen Formularen

– Offenes Ohr bei Problemen für / mit Schüler, Eltern und Lehrer

– Schulprobleme der Kinder

– Unterrichtsbesuche

– Vermittlung in anderen Hilfsangeboten

 

Meine Bürozeit ist zur Zeit:

von Montag bis Freitag von 8h bis 11:30h

Gerne kann ein individueller Beratungstermin vereinbart werden.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und die Zusammenarbeit mit Ihnen und den Kindern!

Herzliche Grüße

P.S. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link:

https://schulsozialarbeit-borgschenhof.jimdofree.com/

Beate Culemann-Kleer

(Dipl. Soz. Wiss.)

Schulsozialarbeit GGS Am Borgschenhof