St. Martin

In diesem Schuljahr fand unsere traditionelle Sankt Martins Feier am Mittwoch, dem 8. November 2023 statt. Die Kinder haben dieses Fest lange vorbereitet und tolle Laternen gebastelt.

Schon am Vormittag ging es los mit einem Klassenfrühstück, zu dem der Förderverein einen großen Klassenweckmann gespendet hatte, der gemeinsam geteilt und gegessen wurde. Bei der Einbruch der Dunkelheit traf sich die ganze Schulfamilie auf dem Schulhof und der Umzug durch den Ort konnte beginnen. Begleitet wurden die Klassen von den Klassenlehrerinnen, einigen Elter, einer tollen Kapelle und St. Martin auf seinem Pferd.

Anschließend konnten die Kinder den Zuschauern ihre bunten Laternen präsentieren, bevor es die Szene mit Sankt Martin auf dem Pferd vor dem großen Feuer zu bestaunen gab. Zum Schluss bekamen die Kinder im Klassenraum ihre Weckmänner.

Vielen Dank an die Feuerwehr und die Polizei, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.