Klassenfahrt 4a und 4b Mai 2023

Eine Klassenfahrt ist sicher ein Höhepunkt der Grundschulzeit unserer Kinder.
Jedes Kind der GGS Am Borgschenhof fährt während seiner Zeit an unserer Schule mit seiner Klassenlehrerin in ein Schullandheim oder in eine Jugendherberge.
Während früher unsere Schule traditionell in das Schullandheim Höchstenbach fuhr, sind
inzwischen verschiedene Orte von den Lehrerinnen gewählt worden. Dort legen wir alle Wert auf eine gute Unterbringung für die Kinder, eine ausgewogene Ernährung mit der Möglichkeit, auch vegetarisches Essen zu wählen, eine ansprechende Umgebung mit Spielflächen und der Möglichkeit, Natur zu erleben und einem Freizeitprogramm, welches Oft vom Heim angeboten wird. Einig sind wir uns in dem Ziel einer solchen Fahrt: Ein tolles Erlebnis für die Kinder mit einer Stärkung der Selbstständigkeit und Selbstsicherheit jedes Kindes und der Stärkung der Klassengemeinschaft.