Einschulung 2021 

 

Stoppregeltag 2021

Einschulung

Am 19. August 2021 wurden unsere 55 Erstklässler eingeschult. Die Kinder kamen aufgeregt bei trockenem Wetter mit Ihren Eltern auf dem hinteren Schulhof zusammen, um von unserer Schulgemeinde begrüßt und freundlich empfangen zu werden. Auf der interreligiösen Einschulungsfeier mit christlichen und muslimischen Elementen wurde gesungen und gesegnet, bevor die Kinder endlich zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassenraum gehen durften. Die Eltern warteten auf dem Schulhof, konnten etwas trinken und sich kennen lernen. Unserer Förderverein hatte einen Stand, an dem man unsere tollen Schul-T-Shirts als Geschenk für die Schulkinder kaufen konnte. Insgesamt war es ein toller Tag für die Kinder. 

Einschulung 21 1 Einschulung 21 3
Einschulung 21 2 Einschulung 21 4 

 

Stoppregeltag

Auch unser jährlich stattfindender Stoppregeltag ist für die Kinder ein besonderer und aufregender Tag. Die neuen Erstklässler werden mit unseren Schulregeln vertraut gemacht und lernen unsere Stoppregel kennen. Alle anderen Kinder werden so nochmal an diese erinnert und trainieren ihre Anwendung in kleinen Rollenspielen. Außerdem gibt es den ganzen Tag über Aktionen zum Sozialen Lernen.

Stopp 21 1 Stopp 21 2 
Stopp 21 3   Stopp 21 4
     
     
     
     
     
     

Kontakt:

GGS Am Borgschenhof

Am Borgschenhof 7

47229 Duisburg

Telefon: 02065/253147 

Telefax: 02065/253149 

Email

 

IServ

Bitte anklicken, um zum Schulserver zu gelangen!